Essen Gesundes cool präsentiert

Salat-Röllchen

Schritt für Schritt

  • Das Gemüse zubereiten: Den Salat und den Rotkohl in dünne Julienne schneiden, die Paprika und die Gurke in dünne Streifen schneiden, die Möhren raspeln, die Avocado in Scheiben schneiden und die Korianderblätter auseinanderpflücken.
  • Alle Zutaten so arrangieren, dass sie leicht mit den Fingern genommen werden können. Für das Reispapier eine große Schüssel mit reichlich Wasser füllen. Die Reispapierblätter einzeln 30-40 Sekunden darin einweichen und anschließend auf einer glatten, sauberen Oberfläche ausbreiten.
  • Für die Soße: Den Gemüsesaft erhitzen und die Erdnussbutter darin auflösen. Abkühlen und etwas dickflüssig werden lassen. Jetzt kann nach Herzenslust gedippt werden.

Zutaten

  • Reispapier nach Bedarf
  • Salat
  • Geriebene Möhren
  • Rotkohl
  • Rote Paprika
  • Gurke
  • Avocado
  • Koriander
  • 5 EL ungesüßte Erdnussbutter
  • 150ml ungesüßten Gemüsesaft

Tipps

  • Dieses Rezept ist reich an Vitaminen, Ballaststoffen und hochwertigem Fett. Es enthält viel von dem, was wir unbedingt täglich essen sollten – Gemüse! Wussten Sie außerdem, dass Erdnüsse sehr viel Eiweiß enthalten? Obwohl wir sie meistens getrocknet oder geröstet Essen, gehören sie eigentlich zu den Hülsenfrüchten und die zählen generell zu den sehr eiweißhaltigen Lebensmitteln. Für eine Hauptmahlzeit können die Röllchen mit Tofu, Garnelen, Omelett oder Hähnchenfleisch gefüllt werden.
Mittel
Schokobällchen ohne Extrazucker (25 Stück)

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Landen Sie einen Treffer – für sich und Ihr Kind.

Leicht
Erdbeer-Bananen-Petit-Suisse

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Mittel
Polenta-Brokkoli-Streifen

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Mittel
Quinoa-Bananen-Pfannkuchen

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Schwer
Süßkartoffelnudeln an einer Spinat-Joghurtsoße

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Mittel
Erbsenpfannkuchen

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Schwer
Carob-Haferkuchen

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Leicht
Süßer Getreidebrei

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Leicht
Kürbiscreme

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Schwer
Kürbis-Gnocchi mit Haselnusspesto

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Leicht
Fruchteis

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Mittel
Hamburger aus roten Bohnen (ca. 8 Hamburger)

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