Essen Gesundes cool präsentiert

Hummus, Rote-Bete-Hummus & Avocado-Hummus

Schritt für Schritt

  • Die Tahini in eine große Schüssel, z. B. eine Salatschüssel, geben. 3-4 Esslöffel Wasser dazugeben und mit einer Gabel zu einer cremigen, weißlichen Masse verrühren.
  • Die Kichererbsen abgießen und gründlich waschen. Mit einem Tischmixer oder einem Handmixer pürieren, dabei die Tahini, eine Knoblauchzehe (oder weniger) und ggf. etwas Wasser dazugeben. Das Olivenöl zu der Masse dazugeben und unter ständigem Rühren zu einer Emulsion verbinden. Mit Salz, Zitronensaft und Paprikapulver abschmecken.

Zutaten

  • 400 g gekochte Kichererbsen
  • 1 halbe gekochte rote Bete
  • 1 halbe Avocado
  • 2 EL Tahini
  • 2 EL Olivenöl
  • Für das Dressing: Knoblauch, Salz, Zitronensaft, Paprikapulver

Tipps

  • Kichererbsen enthalten Eisen, und der Zitronensaft sorgt dafür, dass der Körper das Eisen drei Mal besser aufnehmen kann. Das liegt daran, dass das Vitamin C im Zitronensaft pflanzliches Eisen umwandelt, so dass es leichter aufgenommen werden kann. Warum bereiten Sie nicht einmal einen Eintopf aus Kichererbsen zu? Und zum Nachtisch servieren Sie frisches Obst, denn darin steckt ordentlich Vitamin C.
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Schokobällchen ohne Extrazucker (25 Stück)

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